FRAGEN UND ANTWORTEN
FAQ
Burmester Kunden sind Musikliebhaber mit Sinn für klangliche und visuelle Ästhetik. Es ist für sie selbstverständlich, dass ihre Anlage hinsichtlich ihres technologischen Gehaltes, ihrer zuverlässigen Funktion und ihres Werterhaltes über viele Jahre keine Wünsche offen lässt.
Können Burmester Geräte repariert werden?
Unsere mit größter Sorgfalt gefertigten Komponenten können Reparatur- und Aufarbeitungsarbeiten erfordern. Alle Reparaturen unterziehen wir den gleichen strengen Qualitätskontrollen wie bei neuen Komponenten. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihr Gerät nach der Reparatur wieder den höchsten Standards entspricht.
Mit hochqualifizierten Servicetechnikern, umfassenden Tests und präzisen Messverfahren stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sichern wir die langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Baugruppen über Jahrzehnte hinweg, um Ihre Zufriedenheit und die größtmögliche Lebensdauer Ihres Produktes zu gewährleisten.
Kontaktieren Sie uns und wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
Kann mein Burmester Gerät modifiziert werden?
Unsere Meisterwerke sind für vielfältige Optimierungen konzipiert, die unsere Produkte aufwerten, ihre Leistung steigern und ihren Wert erhalten. Unser Portfolio bietet eine Vielzahl modularer Optionen, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Abgekündigte Geräte können mit neuen Funktionen ausgestattet werden. So lassen sich beispielsweise optionale Module wie das Phono-Modul auch Jahre später nachrüsten, was die Vielseitigkeit über eine lange Nutzungsdauer hinweg sicherstellt.
Eine vollständige Übersicht aller verfügbaren Modifikationen ist unserer Serviceliste zu entnehmen.
Wann gibt es ein neues Software-Update für mein Burmester Netzwerkprodukt?
In einer ständig fortschreitenden technologischen Umgebung sorgen wir dafür, dass unsere Netzwerkprodukte stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Wir stellen
regelmäßige Software-Updates bereit, die nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch neue Funktionen und verbesserte Leistung umfassen.
Eine vollständige Übersicht aller verfügbaren Updates ist unserer Serviceliste zu entnehmen.
Kontaktieren Sie uns und wir prüfen, welche Updates für Sie verfügbar sind.
Kann ich einen Ersatzverpackung für mein Gerät bei Ihnen bekommen?
Die Verpackungen sind für die einzelnen Geräte maßgefertigt und nicht ständig verfügbar. Bitte bewahren Sie daher die Originalverpackung immer auf. Eine Ersatzverpackung können Sie über jeden Burmester-Händler kaufen.
Kann ich bei Ihnen in der Manufaktur auch direkt Produkte oder Ersatzteile kaufen?
Für alle Fragen und Anliegen steht Ihnen unser autorisierter Burmester Fachhandel jederzeit als direkter und kompetenter Kontakt zur Verfügung. Besuchen Sie unseren Storefinder, um den nächstgelegenen Fachhandel zu finden und sich vor Ort persönlich informieren zu lassen. Ein direkter Verkauf aus der Manufaktur ist nicht möglich.
Wie lange halten Sie Ersatzteile für die von Ihnen produzierten Geräte nach?
Unsere Serviceliste bietet Ihnen eine detaillierte Übersicht über unsere Services. Von spezifischen Informationen zu unseren Reparaturangeboten bis hin zu pauschalen Servicepreisen. Außerdem können Sie verschiedene Möglichkeiten entdecken – beispielweise sind für das Burmester 111 Musiccenter Upgrades auf X-AMP3 Ausgangsstufen oder der Umbau von HDD auf SSD verfügbar. Im Bereich der Elektronik bietet der 911 MK3 ein Upgrade auf zwei neue Endstufenbaugruppen mit optimierten Schaltungskonzepten und durchgehender Silberverkabelung. Auch die Modelle 995 und 961 können auf MK3 erweitert werden, mit neuen Mittel- und Hochtönern sowie einer überarbeiteten Frequenzweiche.
Kontaktieren Sie uns und wir prüfen, welche Updates für Sie verfügbar sind.
Kann ich in meinem Mercedes oder Porsche ein Burmester-Soundsystem nachrüsten lassen?
Das Nachrüsten des Burmester Soundsystems in einem Auto unserer Partner ist nicht möglich.